"Germania" sorgt für kontroverse Diskussionen im Publikum

"Germania" sorgt für kontroverse Diskussionen im Publikum

Video | 23.01.2018 | Dauer: 00:06:12 | SR.de - (c) SR

Themen

Lion Bischof ist Regisseur der Dokumentation "Germania". Darin geht es um eine Studentenverbindung. Beim Publikum in Saarbrücken hat er für Diskussionen gesorgt. Klar ist: Schwarz und weiß gibt es - wie so häufig - auch in Burschenschaften nicht, obwohl der Film durchaus mit bekannten Klischees spielt. Ganz einfach war es für den Regisseur aber nicht, im geschlossenen Kreis der Verbindung zu drehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.