Missstände beim saarländischen ÖPNV

Missstände beim saarländischen ÖPNV

Audio | 30.05.2018 | Dauer: 00:03:09 | SR 3 - Stephan Deppen

Themen

ÖPNV im Saarland vor dem Kollaps? Unter dieser Fragestellung hatte die Gewerkschaft Verdi zu einem Pressegespräch geladen. Anlass waren massive Beschwerden von Beschäftigen in Verkehrsbetrieben über ihre Arbeitsbedingungen, die so eklatant seien, dass die Busfahrer die Dinge zwar geschildert hätten, aber ihren Namen nicht in der Öffentlichkeit sehen wollten aus Angst vor ihren Arbeitgebern. Klingt wie aus den Kindertagen des Manchester- Kapitalismus, scheint aber saarländische Realität zu sein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.