Kleinottweiler: Streit um Autobahnanschluss

Kleinottweiler: Streit um Autobahnanschluss

Audio | 11.12.2018 | Dauer: 00:02:26 | SR 3 - Christian Ignatzi

Themen

Die Bürgerinitiative Kleinottweiler kämpft seit Jahren dafür, dass der Bau des neuen Autobahnanschlusses an der A6 nicht zu mehr Verkehr in ihrem Ort führt. Doch jetzt sieht das Planfeststellungsverfahren vor, dass es mit dem Bau losgehen soll, ohne dass es eine Entlastung durch die Anschlussstelle Homburg Ost gibt – denn die ist noch immer nicht geplant. Nun will der Stadtrat von Bexbach entscheiden, ob er deshalb Klage gegen das Verfahren einreicht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.