Vorpremiere "Der Stahlbaron" in der Völklinger Hütte

Vorpremiere "Der Stahlbaron" in der Völklinger Hütte

Audio | 20.03.2019 | Dauer: 00:01:45 | SR 1 - Patrick Wiermer

Themen

Die SWR-Dokumentation "Der Stahlbaron" zeigt die ganze Familiengeschichte von Hermann Röchling. Er war der Chef der Völklinger Hütte, ist aber wegen seiner NS-Vergangenheit sehr umstritten. Viele Völklinger haben ihn dennoch positiv in Erinnerung. Immerhin hat er mit dem Stahlwerk für Arbeitsplätze gesorgt und Wohnungen und Krankenhäuser gebaut. Die Dokumentation feierte am Dienstag Premiere.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.