"Diese Zusage ist ein Erfolg"

"Diese Zusage ist ein Erfolg"

Audio | 26.03.2019 | Dauer: 00:04:11 | SR 2 - Holger Büchner / Karin Mayer

Themen

Mit gemischten Gefühlen verließen viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 25. März die Betriebsversammlung des Ford-Werkes in Saarlouis: Der Konzern beharrt zwar darauf, demnächst 1600 Arbeitsplätze abzubauen und die Nachtschicht abzuschaffen - dafür aber soll die Neuauflage des Modells Focus definitiv in Saarlouis montiert werden. Das würde Investitionen am Standort von rund 200 Millionen Euro und eine Perspektive bis 2024 bedeuten. SR-Wirtschaftsredakteurin Karin Mayer wertet diese Zusage am Morgen nach dem Treffen als Erfolg: Immerhin sei praktisch die gesamte Autobranche wegen des Brexits, der Dieselkrise und wegen neuer Antriebstechniken in einer "schwierigen und angespannten" Lage.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.