Volker Schlöndorff wird 80

Volker Schlöndorff wird 80

Audio | 31.03.2019 | Dauer: 00:03:37 | SR 2 - Siegfried Tesche

Themen

Für die Literaturverfilmung der "Blechtrommel" von Günter Grass erhielt Volker Schlöndorff 1979 einen Oscar und die Goldene Palme in Cannes. Aber es sind nicht nur seine Filme, die ihn zu einem der wichtigsten Regisseure und Drehbuchautoren des deutschen Kinos werden ließen. Auch politisch versteht sich Schlöndorff bis heute stets als Botschafter für ein geeintes Europa. Am 31. März feiert er seinen 80. Geburtstag.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.