Kollegengespräch: "Den Beschäftigten geht es auch um Wertschätzung ihrer Arbeit"

Kollegengespräch: "Den Beschäftigten geht es auch um Wertschätzung ihrer Arbeit"

Audio | 16.04.2019 | Dauer: 00:03:37 | SR 3 - Kollegengespräch: Siegfried Lambert/Carolin Dylla

Themen

Die saarländischen Beamtinnen und Beamten fühlen sich schlecht bezahlt, jedenfalls schlechter als ihre Kollegen in anderen Bundesländern. Deshalb gab es am 16. April ein Gespräch zwischen Vertretern der Gewerkschaften und der Landesregierung. Die Beschäftgten selbst verliehen ihren Forderungen Nachdruck mit einer Mahnwache. SR-Reporterin Carolin Dylla war vor Ort. Im Kollegengespräch fasst sie die Forderungen und Erwartungen der Beschäftigten zusammen und gibt eine Einschätzung, welche Chancen sie damit haben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.