WimS: Kaffeehauskultur an der Saar - Folge 7 (15.05.2019)

WimS: Kaffeehauskultur an der Saar - Folge 7 (15.05.2019)

Video | 15.05.2019 | Dauer: 00:05:10 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

In dieser Folge stellen wir gleich zwei Cafés vor: Eines für Kaffeespezialisten und eines, in dem nicht nur leckeren Torten für Entspannung sorgen. Anja und Jörg Kuchartz haben mit dem Paulsburger Caféstübchen eine Oase der Entspannung geschaffen. Dafür sorgen nicht nur die gemütliche Einrichtung und die Kuchen und Torten, die die Quierschieder teils noch nach alten Familienrezepten backen. Auch die Entspannungskurse, die Jörg Kuckartz regelmäßig mitten im Café veranstaltet, tragen ihren Teil dazu bei. Wie jemand, der Kaffee eigentlich nie mochte, zum Experten für die braune Bohne werden kann, kann man im Café Plaisir in Saarlouis sehen. Ob frisch gebrüht oder in Tüten verpackt - jede der 50 Sorten, die Carsten und Nadine Schäfer dort anbieten, kaufen die beiden direkt von Bauern in Südamerika und rösten sie selbst.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.