Europawahl: Ergebnis-Analyse mit Prof. Uwe Jun

Europawahl: Ergebnis-Analyse mit Prof. Uwe Jun

Audio | 26.05.2019 | Dauer: 00:08:11 | SR 2 - Peter Weitzmann

Themen

Im Gespräch mit SR-Moderator Peter Weitzmann analysiert der Politikwissenschaftler Prof. Uwe Jun von der Uni Trier die Ergebnisse der Europawahl. Eine besondere Rolle bei der Wahl habe die Klimaschutz-Politik gespielt, die den Grünen zum starken Ergebnis von über 20 Prozent verholfen habe. Perspektivisch meint Jun: Weder Union noch SPD hätten nach dem schlechten Abschneiden ein großes Interesse daran, die Große Koalition im Bund aufzukündigen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.