"Wichtig ist erstmal zuhören und glauben"

"Wichtig ist erstmal zuhören und glauben"

Audio | 27.06.2019 | Dauer: 00:05:03 | SR 3 - (c) Katja Preißner

Themen

Am Landgericht Detmold beginnt heute der Prozess um den jahrelangen Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz in Lügde. Über zwanzig Jahre lang sollen dort Dutzende Kinder missbraucht worden sein - man fragt sich, wie das so lange unentdeckt bleiben konnte. Darüber hat SR-Moderatorin Katja Preißner mit Professor Jörg Fegert, Ärztlicher Direktor der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universität Ulm gesprochen. Er forscht zu Missbrauch und der Aufarbeitung und saß als Experte mit am sogenannten Runden Tisch der Bundesregierung zu diesen Themen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.