"Kein Freifahrtsschein zum Rasen"

"Kein Freifahrtsschein zum Rasen"

Audio | 09.07.2019 | Dauer: 00:03:50 | SR 3 - (c) SR/Florian Mayer

Themen

In Friedrichsthal war ein Autofahrer mit 27 Stundenkilometer zu viel auf dem Tacho geblitzt worden. 100 Euro Bußgeld sollte er zahlen. Der Fahrer weigerte sich. Der Blitzer vom Typ Traffistar S 350 speichert bestimmte Messdaten nicht, somit sind mögliche Messfehler nicht nachvollziehbar. Ein faires Verfahren, um sich gegen die Vorwürfe zu verteidigen, ist daher nicht möglich, lautete seine Begründung. Das Amtsgericht Saarbrücken und das saarländische Oberverwaltungsgericht sahen das anders. Jetzt hat der Saarländische Verfassungsgerichtshof entschieden. SR-Reporter Florian Mayer war vor Ort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.