"Ein Großteil der Messungen sind in Ordnung"

"Ein Großteil der Messungen sind in Ordnung"

Audio | 09.07.2019 | Dauer: 00:03:32 | SR 3 - (c) SR/Gerd Heger

Themen

Dienstagmittag hat der saarländische Verfassungsgerichtshof in einem Urteil festgestellt, dass auch bei Blitzern genug Informationen vorliegen müssen, damit man überprüfen kann im Nachhinein, ob wirklich zurecht geblitzt wurde. Ein Geblitzter hatte geklagt, weil eine bestimmte Blitzanlage eben das genau nicht tut, sondern nur das Messergebis weitermeldet. Welche Konsequenzen das Urteil hat, darüber hat SR-Moderator Gerd Heger mit dem saarländischen Verkehrsrechtler Hans-Jürgen Gebhardt gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.