WimS: Bienen am Arbeitsplatz (29.07.2019)

WimS: Bienen am Arbeitsplatz (29.07.2019)

Video | 29.07.2019 | Dauer: 00:04:58 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Jérémie Schneider ist leidenschaftlicher Imker. Neben der Pflege seiner eigenen Bienen bemüht er sich auch um die Vermehrung der bedrohten Insekten. Dazu verleiht er gegen eine Gebühr Bienenstöcke an Unternehmen, die genügend Platz auf ihrem Gelände haben. Die Betreuung übernimmt Jérémie Schneider persönlich. Außerdem bietet er Imker-Workshops für die Mitarbeiter der Unternehmen an. Dadurch hofft er, mehr Menschen für den Schutz der Bienen begeistern zu können.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.