Eine Sicherheitspartnerschaft für Saarlouis

Eine Sicherheitspartnerschaft für Saarlouis

Audio | 19.08.2019 | Dauer: 00:03:29 | SR 3 - Patrick Wiermer

Themen

Wie sicher ist Saarlouis? Eine nicht zuletzt sehr subjektive Frage. Für den Saarlouiser Oberbürgermeister Peter Demmer war es vor ein paar Wochen jedenfalls zu viel. Nachdem es zu mehreren Übergriffen durch Jugendliche in den Freibädern und nicht zuletzt auch in den Saarlouiser Altstadt gekommen war, schrieb er an Innenminister Bouillon. Ein Ergebnis des Briefes: Stadt und Innenminister haben am 19. August eine sogenannte Sicherheitspartnerschaft unterzeichnet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.