WimS: Zu gut für die Tonne – Lebensmittelverschwendung stoppen (20.08.2019)

WimS: Zu gut für die Tonne – Lebensmittelverschwendung stoppen (20.08.2019)

Video | 20.08.2019 | Dauer: 00:04:56 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Elf Millionen Tonnen Lebensmittel landen jährlich im Müll. Hamburg will jetzt offenbar bundesweit durchsetzen, dass das „containern“ erlaubt wird. Aber: auch im eigenen Haushalt können Verbraucher viel tun, um Lebensmittel-Abfall zu vermeiden und Nahrungsmittel länger und besser zu verwenden. Herbert Mangold hat sich anlässlich der saarlandweiten Woche gegen Lebensmittelverschwendung für uns nach Beispielen umgeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.