Kollegengespräch: Uthe sagte, dieser Verband sei über Jahre politisch insturmentalisiert worden"

Kollegengespräch: Uthe sagte, dieser Verband sei über Jahre politisch insturmentalisiert worden"

Audio | 20.08.2019 | Dauer: 00:03:27 | SR 3 - Kollegengespräch: Nadine Thielen/Christoph Grabenheinrich

Themen

Es war bereits das dritte Mal, dass Oberstaatsanwalt Uthe als Zeuge vor dem Untersuchungsausschuss zur Finanzaffäre beim LSVS aussagte. Diesmal hatte er dabei eine mit Spannung erwartete Botschaft im Gepäck: Die Ermittlungen wegen Haushaltsuntreue gegen das ehemalige Präsidium sollen eingestellt werden, gegen die Zahlung hoher Geldauflagen. Das Landgericht muss dem allerdings noch zustimmen. Im Kollegengespräch erläutert SR-Reporter Christoph Grabenheinrich die Einzelheiten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.