Saarländische Kinderschutzkommission wird einberufen

Saarländische Kinderschutzkommission wird einberufen

Audio | 23.08.2019 | Dauer: 00:04:19 | SR 3 - Interview: Katja Preißner / Jörg Fegert

Themen

Die Missbrauchs-Fälle an der Uniklinik Homburg und der Umgang der Klinik mit den Informationen haben bundesweit Schlagzeilen gemacht. Nun beruft das Land eine Kinderschutzkommission ein, die schon länger unabhängig vom Fall Homburg geplant gewesen sei. Können Vorfälle wie in Homburg damit künftig verhindert werden? Der Jugendpsychiater Jörg Fegert von der Universität Ulm, der auch Mitglied der neuen Kommission sein wird, ist da vorsichtig. Eine Chance für den Kinderschutz sieht er in so einer Kommission aber allemal.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.