Onkel Toms Hütte - ein Kolonialwarenladen in Ottweiler

Onkel Toms Hütte - ein Kolonialwarenladen in Ottweiler

Audio | 05.09.2019 | Dauer: 00:02:57 | SR 3 - Kerstin Gallmeyer

Themen

Zucker, Tee, Kaffee, Gewürze, Tabak – diese Lebens- und Genussmittel kommen zum Teil aus fernen Ländern, aber sind – für uns ganz selbstverständlich – im Supermarkt erhältlich. Früher allerdings, da kaufte man diese Dinge im Kolonialwarenladen. Die gibt es heute nicht mehr. Wobei: So ganz stimmt es nicht. Denn in Ottweiler – da gibt es seit gut zwei Jahren wieder einen. Das Geschäft „Onkel Toms Hütte“ von Tom Stutz ist allerdings noch mehr als das. SR-Reporterin Kerstin Gallmeyer war für uns dort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.