Interview mit Hans Sarkowicz: "Der Weg zur Deutschen Teilung"

Interview mit Hans Sarkowicz: "Der Weg zur Deutschen Teilung"

Audio | 11.09.2019 | Dauer: 00:05:50 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Hans Sarkowicz hat sich in der Zeit von 1945 bis 1949 mit Deutschen Schicksalsjahren beschäftigt. "Der Weg zur Deutschen Teilung" heißt das Hörbuch, in dem vor allen Dingen die handelnden Akteure der damaligen Zeit, aber auch ganz normale Menschen mit ihren damals oftmals traurigen Schicksalen im Originalton zu Wort kommen. SR-Moderator Jochen Marmit hat mit ihm über das Hörbuch gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.