"Im kleineren Rahmen im Rathausfestsaal - dazu hat sich der künftige OB nicht entschieden"

"Im kleineren Rahmen im Rathausfestsaal - dazu hat sich der künftige OB nicht entschieden"

Audio | 18.09.2019 | Dauer: 00:02:59 | SR 1 - Verena Sierra, Ralf Latz

Themen

Am 1. Oktober tritt der neue Saarbrücker Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU) sein Amt an. Die Feier zu seiner Amtseinführung hat er allerdings abgesagt, weil sie mit rund 26.000 Euro Kosten zu teuer sei. Der Saarbrücker Bürgermeister Ralf Latz (SPD) hat die Feier organisiert - in Absprache mit und nach den Wünschen von Uwe Conradt. Dem hätten die hohen Kosten durchaus bewusst sein müssen, so Latz im SR 1 Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.