"Selten hab' ich so einen staubigen Mund gehabt"

"Selten hab' ich so einen staubigen Mund gehabt"

Audio | 08.10.2019 | Dauer: 00:04:11 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Auf der Kölner Messe Anuga präsentieren noch bis zum 9. Oktober Nahrungsmittel-Hersteller, Händler und Importeure aus aller Welt die neuesten Ideen für Gourmets. Voll im Trend sind Fleisch- und Fischersatzprodukte, wie WDR-Reporter Martin Schütz im Gespräch mit SR-Moderator Kai Schmmieding bestätigt. Doch auch wenn vegane Shrimps, Popcorn aus Ziegenkäse oder Insekten-Fleischbällchen politisch korrekt sein sollten - für Schütz schrammen die aktuellen Produkt-Kreationen voller künstlicher Aromastoffe noch ziemlich deutlich am wahren Genuss vorbei. Die künstlichen Shrimps etwa seien nur "ein kümmerlicher Abklatsch des Originals".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.