JU-Vorsitzender Zeyer: "Sachthemen statt Kanzlerfragen"

JU-Vorsitzender Zeyer: "Sachthemen statt Kanzlerfragen"

Audio | 10.10.2019 | Dauer: 00:05:02 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Kurz vor dem Bundeskongress der Jungen Union in Saarbrücken hat sich Alexander Zeyer, der Vorsitzende der JU Saar, im Gespräch mit SR-Moderator Kai Schmieding zuversichtlich gezeigt: Die CDU sei deutschland- und landesweit so gut aufgestellt, dass sie selbst vorgezogene Bundestagswahlen "auf keinen Fall" scheuen werde. Bei der Frage der Merkel-Nachfolge vertraue er voll auf die Ansage von Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Zurzeit habe er jedenfalls "kein Verständnis dafür, dass wir jetzt, zwei Jahre vor einer Bundestagswahl, diese Diskussion führen".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.