Auf der Suche nach dem Pilz des Jahres

Auf der Suche nach dem Pilz des Jahres

Audio | 10.10.2019 | Dauer: 00:03:06 | SR 3 - Lena Schmidtke

Themen

Sportler des Jahres, Tier des Jahres, Spiel des Jahres – das kennn wir alles. Es gibt aber auch den Pilz des Jahres! 2019 ist es ein sehr, sehr giftiger Vertreter seiner Art: der Grüne Knollenblätterpilz. SR-Reporterin Lena Schmidtke war mit einem Pilzexperten unterwegs - auf der Suche nach dem grünen "Giftling" und hat sich ganz nebenbei auch noch erklären lassen, warum Pilze für unser Ökosystem so wichtig sind.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.