Die berühmten "goldenen 20er Jahre" im Saarland

Die berühmten "goldenen 20er Jahre" im Saarland

Audio | 18.10.2019 | Dauer: 00:03:08 | SR 3 - Barbara Grech

Themen

Charleston, Bubikopf und Art déco - mit dieser Ära verbindet man üblicherweise dass damals brodelnde Berlin. Doch das historische Museum Saar will beweisen, dass diese - nicht immer - goldenen 20ger Jahre auch im Saarland eine wichtige Zeit waren. Damals stand das Saargebiet unter der Verwaltung des Völkerbundes. 15 Jahre lang, so die These dieser Ausstellung, war Saarbrücken eine internationale Metropole. "Die 20ger Jahre - Leben zwischen Tradition und Moderne im internationalen Saargebiet", so der Titel der Ausstellung, lädt ein zu einer Zeitreise. Barbara Grech hat sie für uns gemacht...

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.