Trauer-Soziologe Dr. Thorsten Benkel über neue Rituale, die beim Trauern helfen können

Trauer-Soziologe Dr. Thorsten Benkel über neue Rituale, die beim Trauern helfen können

Podcast - Abendrot | 29.10.2018 | Dauer: 00:21:37 | SR 1 - SR 1

Themen

Am 1. November ist Allerheiligen. Der Feiertag, an dem im Saarland viele auf den Friedhof gehen, um am Grab an ihre Toten zu denken. Aber solche Traditionen nehmen ab. Wir trauern anders als früher, sagt der Trauer-Soziologe Thorsten Benkel von der Uni Passau.Er erforscht, wie wir uns heute von unseren Toten verabschieden. Im Abendrot-Talk spricht Isabelle Tentrup mit ihm über ungewöhnliche Grabsteine, Online-Gedenkseiten - und wie uns neue Rituale beim Trauern helfen können.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.