"Die lustige Witwe" im Staatstheater

"Die lustige Witwe" im Staatstheater

Audio | 28.10.2019 | Dauer: 00:03:14 | SR 2 - Lena Schmidtke

Themen

Schon bei ihrer Uraufführung im Jahr 1905 war Franz Léhars Operette "Die lustige Witwe" ein voller Erfolg – und wird auch heute noch gerne aufgeführt. Das Saarländische Staatstheater hat das Champagnerlaune-Stück in der Saison 2019/20 auch mal wieder ins Programm aufgenommen. SR-Reporterin Lena Schmidtke hat sich die Premiere am 26. Oktober im Großen Haus mit Vergnügen angeschaut. "Stellenweise etwas albern, insgesamt aber sehr humorvoll", so ihr Fazit, "ein lustiger, kurzweiliger Abend".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.