Bundesregierung setzt voll auf das E-Auto

Bundesregierung setzt voll auf das E-Auto

Audio | 05.11.2019 | Dauer: 00:05:09 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Bis zu 6000 Euro Kaufprämie für Erwerber von Elektroautos und zusätzliche 50.000 öffentliche Ladesäulen in den nächsten drei Jahren - das waren am 4. November wohl die beiden wichtigsten Beschlüsse beim Autogipfel im Kanzleramt, mit denen die Bundesregierung CO2-Ziele, Verbraucher-Interessen und Wirtschaftswachstum offenbar unter einen Hut bringen will. Bedeutet das nun ein dickes Konjunkturpaket oder doch eher die Abwicklung der deutschen Automobilindustrie, wie wir sie kennen? SR-Moderator Jochen Erdmenger hat bei Hauptstadt-Korrespondent Frank Aischmann nachgefragt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.