Aktion Kopf hoch: So gefährlich ist Auto fahren mit Handy am Steuer

Aktion Kopf hoch: So gefährlich ist Auto fahren mit Handy am Steuer

Video | 06.11.2019 | Dauer: 00:02:41 | SR 1 - (c) SR 1

Themen

Etwa vier von fünf Autofahrern nutzen laut ADAC und TÜV das Handy am Steuer. Und viele sind sich dabei wohl der Gefahr nicht wirklich bewusst. Doch wer bei Tempo 50 km/h nur mal zwei Sekunden aufs Handy schaut, der fährt 28 Meter quasi blind! Und was das bedeutet, haben Christian Balser und Kerstin Mark auf dem Verkehrsübungsplatz mal getestet ...

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.