Nach Einigung um Grundrente

Nach Einigung um Grundrente

Audio | 11.11.2019 | Dauer: 00:03:31 | SR 3 - Frank Hofmann

Themen

In der Debatte um die Grundrente gab es am 10. November einen Durchbruch. Zwar hat sich weder SPD, noch Union voll durchsetzen können, dennoch zeigen sich beide Seiten sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es wird zwar keine Bedürftigkeitsprüfung geben, dafür aber eine umfassende Einkommensfeststellung, die auch Kapitalerträge umfasst. Diese soll direkt von der Rentenversicherung bei den Finanzämtern abgerufen werden. Frank Hofmann hat darüber mit der ARD-Hauptstadtkorrespondentin Julia Barth gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.