ARD-Themenwoche "Zukunft Bildung": Wie gut Schule sein kann

ARD-Themenwoche "Zukunft Bildung": Wie gut Schule sein kann

Audio | 12.11.2019 | Dauer: 00:02:19 | SR 3 - Uwe Jäger

Themen

Andreas Schleicher ist einer der streitbarsten Bildungsexperten Deutschlands. Vor über 20 Jahren hat er den Pisa-Test erfunden. Das Ergebnis des Tests hat damals die deutsche Bildungslandschaft ordentlich durchgeschüttelt. Auch, wenn sich nach dem Pisa-Schock in den deutschen Schulen viel verändert hat, geht Andreas Schleicher noch immer hart mit der deutschen Bildungslandschaft ins Gericht. SR-Reporter Uwe Jäger hat mit ihm gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.