Kappes, Klöße, Kokosmilch: Weihnachtsplätzchen lecker und gesund

Kappes, Klöße, Kokosmilch: Weihnachtsplätzchen lecker und gesund

Audio | 23.11.2019 | Dauer: 00:02:05 | SR 3 - Steffani Balle

Themen

Wer auch in der Adventszeit auf seine Gesundheit achten will, der muss nicht zwangsweise auf Weihnachtsbäckerei verzichten. Weihnachtsbäckerei gehe auch mit Alternativen zum klassichen, raffinierten Zucker, sagt Miia Susanna Klein, Ernährungsberaterin am Ethnobotanischen Institut in Freisen. Und wenn man zusätzlich darauf achte, Bio-Zutaten und etwas weniger Süße zu verwenden, seien die Plätzchen auf jeden Fall gesünder als ihre herkömmlichen Varianten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.