Der Mathematiker Albrecht Beutelspacher zu Gast in "Aus dem Leben"

Der Mathematiker Albrecht Beutelspacher zu Gast in "Aus dem Leben"

Audio | 03.12.2019 | Dauer: 00:01:32 | SR 3 - Uwe Jäger

Themen

Die meisten kokettieren ja damit, dass sie "in Mathe schon immer schlecht gewesen sind". Wenn das so war, meint der Matheprofessor Albrecht Beutelspacher, habe das Schulsystem es nicht geschafft, den Schülerinnen und Schülern Spaß an der Mathematik beizubringen. Der schönste Moment für ihn sei, wenn er ewig rumprobiert habe plötzlich finde er die Lösung. Das mache richtiggehend glücklich. Dieses Glück will er auch allen anderen vermitteln. Wie das geht, verrät Albrecht Beutelspacher am 3. Dezember ab 20.04 Uhr im Dienstagtalk von SR 3 „Aus dem Leben“ mit Uwe Jäger.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.