Wie sieht die Stahlproduktion der Zukunft aus?

Wie sieht die Stahlproduktion der Zukunft aus?

Audio | 03.12.2019 | Dauer: 00:03:06 | SR 3 - Peter Sauer

Themen

Stahl gehört zur Geschichte des Saarlandes und soll auch in Zukunft ein wichtiger Teil des Wirtschaftsstandortes Saarland sein. Das ist politischer Konsens. Die europäische Stahlbranche steht zurzeit jedoch enorm unter Druck. Die Marktlage ist schwierig und die energieintensive Produktion steht vor großen Veränderungen - Stichwort "Klimaschutz". Wie sieht diese Transformation genau aus und was bedeutet sie für die tausenden Stahlarbeiter? Die Arbeitskammer des Saarlandes hatte dazu am 02. Dezember eine „Zukunftswerkstatt Stahl“ veranstaltet. SR-Reporter Peter Sauer war dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.