Service-Quiz Auflösung (03.12.2019)

Service-Quiz Auflösung (03.12.2019)

Video | 03.12.2019 | Dauer: 00:01:02 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Letzte Woche hatte Jacques folgende Frage: Ist eine Sauna ab einer bestimmten Temperatur keimfrei? Jacques meint ja. Ab ca. 90 Grad Celsius würden Keime nicht überleben. Seine Frau dagegen behauptet, dass nur die Luft in der Sauna erwärmt werde, die Keime aber trotzdem überleben würden. Wer hat Recht? Die Antwort: Diesmal hat Jacques Frau Recht. In der Sauna tummeln sich sogar überraschend viele Keime, wie US-Forscher in Alaska untersucht haben. Vor allem poröse Holzoberflächen sind eine häufige Grundlage für Keime. Deshalb immer auf Sauberkeit achten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.