Kollegengespräch: "Ab 2021 soll es ein Abo-Modell für den gesamten ÖPNV im Saarland geben"

Kollegengespräch: "Ab 2021 soll es ein Abo-Modell für den gesamten ÖPNV im Saarland geben"

Audio | 03.12.2019 | Dauer: 00:03:21 | SR 3 - Kollegengespräch: Nadine Thielen/Florian Mayer

Themen

Am Wochenende durfte sich die Verkehrsministerin schon freuen. Auf der Pressekonferenz konnte Anke Rehlinger verkünden, dass die lange angekündigte Tarifreform im saarländischen ÖPNV finanziell ausgestattet sei und bald umgesetzt werden könne. Am 3. Dezember hat sie nun das Gutachten zum Verkehrsentwicklungsplan vorgestellt. Im Kollegengespräch fasst SR-Reporter Florian Mayer die wichtigsten Punkte zusammen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.