Interview mit Sibylle Knauss zu ihrem Roman "Eine unsterbliche Frau"

Interview mit Sibylle Knauss zu ihrem Roman "Eine unsterbliche Frau"

Audio | 04.12.2019 | Dauer: 00:16:42 | SR 2 - Tilla Fuchs

Themen

Die mythologische Sibylle von Cumae war ein berühmtes Orakel und die Geliebte Apollons – geboren wurde sie vor über 2500 Jahren, doch man erzählt sich, dass sie noch immer lebt. So auch im Roman ihrer Namensvetterin Sibylle Knauss, "Eine unsterbliche Frau", die eine überraschende Version des Orakels vorstellt. Nach Vergil und Ovid betrachtet Sibylle Knauss die mythologische Sibylle aus dem Hier und Jetzt und stellt uns eine ziemlich zeitgemäße Frauenfigur vor. SR 2-Literaturredakteurin Tilla Fuchs hat mit Sibylle Knauss über "Eine unsterbliche Frau" gesprochen

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.