CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak: "Es war ein spannendes Jahr"

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak: "Es war ein spannendes Jahr"

Audio | 07.12.2019 | Dauer: 00:12:08 | SR 2 - Vera Wolfskämpf

Themen

Viele Beobachter werteten es als einen taktischen Schachzug, als Annegret Kramp-Karrenbauer bei ihrer Wahl zur Parteivorsitzenden Paul Ziemiak zum neuen Generalsekretär machte, als der noch Chef der Jungen Union war. Nun ist er ein Jahr im Amt und wirkt in vielem ruhiger und stiller. "Es war ein ganz herausforderndes Jahr, es war ein spannendes Jahr, dieses Jahr hat Höhen und Tiefen. Es war auch kein einfaches Jahr, aber es hat mir immer Freude deshalb gemacht, weil ich weiß, worum es geht", sagte Ziemiak im Interview der Woche mit Hauptstadt-Korrespondentin Vera Wolfskämpf, "es geht darum, dass wir dieses Land nach vorne bringen." Wolfskämpf wollte es genauer wissen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.