Rehlinger zur Vize-Vorsitzenden gewählt

Rehlinger zur Vize-Vorsitzenden gewählt

Audio | 06.12.2019 | Dauer: 00:00:49 | SR 3 - (c) SR

Themen

Anke Rehlinger ist eine von fünf Vize-Vorsitzenden der Bundes-SPD. Der Bundesparteitag in Berlin hat sie am Freitag mit 74,8 Prozent der Stimmen in die Parteispitze gewählt. Es war das drittbeste Wahlergebnis unter allen fünf Bewerbern. Neben Rehlinger wurden auch Klara Geywitz, Hubertus Heil, Kevin Kühnert und Serpil Midyatli als stellvetretende SPD-Vorsitzende gewählt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.