Kassenbons werden Pflicht (12.12.2019)

Kassenbons werden Pflicht (12.12.2019)

Video | 12.12.2019 | Dauer: 00:05:25 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Ob Brezel oder Brötchen – ab 2020 gibt es auch kleine Einkäufe nur noch mit Kassenbon. Die neue Belegausgabepflicht verlangt, dass jeder Unternehmer, der eine elektronische Kasse verwendet, jedem Kunden einen Beleg ausdrucken muss, egal wie hoch der Umsatz ist. Das Bundesfinanzministerium verspricht sich davon eine bessere Bekämpfung von Steuerhinterziehung. Viele Kleinunternehmer befürchten aber zusätzliche Kosten und eine höhere Belastung der Umwelt durch Millionen von Kassenbons. Und gesundheitsgefährlich können die auch noch sein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.