USA-Korrespondent Martin Ganslmeier: "Das war 'ne Superzeit!"

USA-Korrespondent Martin Ganslmeier: "Das war 'ne Superzeit!"

Audio | 21.12.2019 | Dauer: 00:15:23 | SR 2 - Michael Thieser / Martin Ganslmeier

Themen

Über sieben Jahre lang war der frühere Leiter der SR-Intendanz Martin Ganslmeier der Studioleiter des ARD-Studios in Washington. Er hat in dieser zwei Präsidenten miterlebt, die Wahl von Donald Trump und das aktuelle Verfahren zu dessen Amtsenthebung. Bevor der 52-Jährige im Januar 2020 zum NDR nach Hamburg zurückkehrt, zieht Ganslmeier im SR-Interview der Woche mit SR-Landespolitikchef Michael Thieser eine durchaus positive Bilanz seiner US-Korrespondentenzeit: Natürlich seien die Vereingten Staaten derzeit ein gespaltenes Land - doch es gebe noch viel mehr als nur die Skandale und Schlagzeilen rund um den amtierenden Präsidenten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.