Geschichten von Sockenmusiker, Propellermann und einer Gesichtsblinden - der etwas andere Film beim

Geschichten von Sockenmusiker, Propellermann und einer Gesichtsblinden - der etwas andere Film beim

Video | 08.01.2020 | Dauer: 00:05:09 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Rund 150 Filme zeigt das diesjährige Filmfestival Max Ophüls Preis; kurze, lange, mittellange Spiel-und Dokumentarfilme. In diesem Jahr richten die Festivalmacher den Blick verstärkt auf das Thema Vielfalt. Jedes Jahr im Januar wird Saarbrücken zum Mekka des Filmnachwuchs aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Nicht nur weil bei der Preisverleihung im letzten Jahr der flammender Appell an die Filmemacher*innen erging, in ihren Filmen die Themen Vielfalt und Diversität aufzugreifen, sind die Kurator*innen diese Aufgabe angegangen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.