Inselbrauerei (09.01.2020)

Inselbrauerei (09.01.2020)

Video | 09.01.2020 | Dauer: 00:06:08 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen. Diesen Traum hat sich Markus Berberich erfüllt – auf Rügen. Der Saarbrücker hatte bei der St. Ingberter Becker Brauerei gelernt, anschließend in Oberbayern Brauwirtschaft studiert. In Rabin hat er dann vor einigen Jahren eine Spezialitätenbrauerei gegründet. Mit Erfolg: Seine „Inselbrauerei“ produziert rund vier Millionen Flaschen im Jahr. Fünfmal in Folge wurden Berberichs Biere in London als „bestes Bier der Welt“ ausgezeichnet. Markus Berberich nimmt uns mit und zeigt uns seine neue Heimat Rügen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.