Interview: "Dieses Verfahren ist in mehrfacher Hinsicht nicht in Ordnung"

Interview: "Dieses Verfahren ist in mehrfacher Hinsicht nicht in Ordnung"

Audio | 14.01.2020 | Dauer: 00:05:54 | SR 3 - Interview: Michael Friemel

Themen

Nach dem Wechsel des bisherigen Leiters der Landesmedienanstalt, Uwe Conrad, auf den Chefsessel im Saarbrücker Rathaus, ist die Stelle vakant. Am 15. Januar soll nun per Wahl durch den saarländischen Landag die Nachfolge geklärt werden. Doch es gibt Kritik - unter anderem von der Linken. Im SR-Interview gibt der Medienrechtler Prof. Dieter Dörr eine Einschätzung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.