Service-Quiz Auflösung (14.01.2020)

Service-Quiz Auflösung (14.01.2020)

Video | 14.01.2020 | Dauer: 00:01:11 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Letzte Woche hatte Jacques folgende Frage: Warum haben Eier eine Luftblase? Jacques meint, damit die Küken vor dem Schlüpfen atmen können. Seine Frau behauptet, diese Luftblase sei nur ein zusätzlicher Schutz, damit Eier beim Eintauchen ins Kochwasser nicht kaputt gehen. Wer hat nun Recht? Die Antwort: Diesmal hat Jacques Recht. Ab dem 19. Entwicklungstag des Kükens beginnt es seinen Sauerstoff verstärkt aus dieser Blase zu entnehmen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.