Aktion Kopf hoch: Verkehrskontrolle - Hände weg vom Handy!

Aktion Kopf hoch: Verkehrskontrolle - Hände weg vom Handy!

Audio | 15.01.2020 | Dauer: 00:01:39 | SR 1 - (c) Julia Lehmann

Themen

Für Autofahrer gilt Handyverbot während der Fahrt ! Doch zu viele halten sich nicht daran. Das kann nicht nur teuer werden - 100 Euro plus einen Punkt in Flensburg - , das ist auch sehr gefährlich und die Ursache für so manchen Unfall. Daher führt die Polizei immer wieder Schwerpunktkontrollen durch. Gestern zum Beispiel in Saarlouis. Unsere Reporterin Julia Lehmann war dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.