Ideen für mehr Windenergie

Ideen für mehr Windenergie

Audio | 15.01.2020 | Dauer: 00:03:46 | SR 3 - (c) SR/Sarah Sassou

Themen

Wir sind mittendrin in der Energiewende, der Ausstieg aus Kohle und Atomkraft ist beschlossen, vor allem auf erneuerbare Energien wird gesetzt, der Ausbau von Windrädern geht zwar voran, aber noch nicht schnell genug, sagt zum Beispiel der Bundesverband der Windernergie. Und hat gestern in Eppelborn Ideen vorgestellt, wie auch im Saarland mehr Windräder entstehen könnten - mit dem Einverständnis der Bevölkerung. SR3-Reporterin Sarah Sassou war dabei.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.