"Wir haben fast nur schlecht dastehende Kommunen"

"Wir haben fast nur schlecht dastehende Kommunen"

Audio | 15.01.2020 | Dauer: 00:04:11 | SR 2 - Jochen Marmit, Janek Böffel

Themen

Die Hälfte der saarländischen Kommunen hat bisher Hilfen aus dem Saarlandpakt beantragt, in Schwalbach und Rehlingen-Siersburg wurden bereits erste Kredite an das Land umgeschuldet. SR-Landespolitikredakteur Janek Böffel erklärt, dass es sich für die Kommunen in erster Linie um eine "Risikobefreiung" handele. Es sei nicht unrealistisch, dass die Kommunen die noch verbleibende Hälfte der Schulden selbst tilgen - vorausgesetzt die Wirtschaft brumme.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.