Wenn ein Job nicht mehr zum Leben reicht

Wenn ein Job nicht mehr zum Leben reicht

Audio | 21.01.2020 | Dauer: 00:01:58 | SR 2 - Uli Hauck

Themen

In Deutschland genügt vielen Bürgern offenbar ein einziger Job nicht mehr zum Leben: Immer mehr Menschen gehen mindestens einer zweiten Beschäftigung nach. Im Sommer 2019 traf dies auf knapp 3.540.000 Leute zu. Die Mehrzahl der Betroffenen hat neben einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit noch eine geringfügige Beschäftigung. Rund 345.000 Menschen hatten sogar zwei sozialversicherungspflichtige Jobs. Als Grund wurden unter anderem finanzielle Probleme genannt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.