Trierer Jura-Professor sammelt schräge Gerichtsurteile

Trierer Jura-Professor sammelt schräge Gerichtsurteile

Audio | 03.02.2020 | Dauer: 00:03:34 | SR 2 - Marion Barzen

Themen

Der Trierer Juraprofessor Till Zimmermann hat ein Faible fürs Abseitige. Seine Dissertation schrieb er zum Thema "Töten um zu retten", seine Habilitation drehte sich um Korruption, und zwischen beiden legte er mit dem Buch "Gesichter des Bösen" auch noch eine Sammlung der schlimmsten Verbrecher des 20. Jahrhunderts vor. Jetzt geht er mehr ins Skurrile, er sammelt schräge Gerichtsurteile. SR-Reporterin Marion Barzen hat mit dem 40-Jährigen darüber gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.