Staatssekretär Barke: VLEXX muss Leistungsfähigkeit nachweisen

Staatssekretär Barke: VLEXX muss Leistungsfähigkeit nachweisen

Audio | 18.02.2020 | Dauer: 00:04:27 | SR 3 - Interview: Gerd Heger

Themen

Die Privatbahn VLEXX bedient seit Jahresanfang im Saarland neben der Strecke Saarbrücken - St.Wendel - Neubrücke jetzt noch weitere Strecken. Doch es gibt derzeit häufig Ausfälle. Am 18. Februar gab es ein Treffen zwischen VLEXX und dem saarländischen Staatssekretär Jürgen Barke vom zuständigen Verkehrs- und Wirtschaftsministerium. "Die Missstände sind dringend abzustellen", sagte Barke im SR-Interview. Man habe VLEXX nun eine schriftliche Abmahnung angekündigt mit der weiteren Aufforderung, über einen Wirtschaftsprüfer die personelle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens nachzuweisen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.